Wanderungen am 01.05.2019

Nohen 1

Auf der " Nohener Nahe-schleife " am 01.05.2019

Der Mai war gekommen und mit 43 Teilnehmer/innen startete die OG Wittlich an die Nahe .Ziel war Nohen, wo die Traum- schleife " Nohener Nahepfad " erwandert wurde.Die Wander-weg ist mit 92 Erelbnispunkten sehr hoch bewertet. 2015 wurde er als einer der 10 schönsten Wanderwege ausgezeichnet. In 2 Gruppen begannen die Wanderungen. Eine Gruppe mit den Wanderführerinnen Elfriede Ambrosius und Liane Marmann,führte eine Gruppe von 23 Teilnehmer.

Diese Gruppe wanderte auf einer etwas kürzeren Strecke von ca. 8 km auf dem Traumpfad.Auf der Originalschleife von ca. 12 km wanderten 20 Teilnehmer mit Wanderwart Uli Marmann. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem herrlichen Wanderweg, der zu Recht, die Bezeichnung " Traumschleife " verdient.Der Abschluß fand im Restaurant "Speisekammer " in Nohen statt.

Bericht und Fotos : Uli Marmann

weitere Fotos unter Bildergalerie