Wanderung mit dem Bürgermeister

Mittwoch 11.08.2021 in Wittlich-Wengerohr

Am 11.08.2021 fand die schon traditionelle Wanderung mit dem Bürgermeister statt. Das Interesse war groß, da fast 50 Teilnehmer/innen sich zu dieser Veranstaltung angemeldet hatten. Von der neuen Bäckerei Wildbadmühle im Stadtteil Wengerohr, begann zunächst eine kleine Wanderung. Unterwegs erläuterte der Bürgermeister, die bisherige und zukünftige Entwickelung des Industriegebietes Wengerohr-Süd.Auch aktuelle Themen wie das Hochwasser am 14/15.07. in der Stadt wurden diskutiert.

Unterwegs erwartete die Teilnehmer eine Überraschung in Form eines schön gekühlten Gläschen Sekt, bzw.Erfrischungsgetränk. Im Anschluß fand dann eine Besichtigung der neuen Wildbadmühlen-Bäckerei statt. Holger Linden, einer der beiden Inhaber nahm sich Zeit und führte die Besucher in das neu eingerichtete Bäckereimuseum. Er berichtete über die Geschichte des Familienbetriebes und erläuterte die Entscheidung über den Neubau hier am Standort in Wittlich-Wengerohr. Vom Museum aus, in dem viele alte Maschinen und Einrichtungen aus vergangener Zeit ausgestellt waren, konnte man durch eine Glaswand einen Blick in die hochmoderne Bäckerei werfen. Alle Besucher waren überrascht und begeistert von diesem Betrieb, der immerhin 110 Mitarbeiter beschäftigt. Bei Kaffe und Kuchen klang dieser wunderschöne Nachmittag aus. Frau Linden überreichte jedem Teilnehmer noch 1 frisch gebackenes Brot. Wanderwart Uli Marmann bedankte sich im Namen Aller bei dem Bürgermeister. Dieser versprach, auch im nächsten Jahr sich noch einmal Zeit für den Eifelverein zu nehmen.

Berich: Uli Marmann

Foto: Josef Schwind